Sweet Dreams

Cupcakes zum Zweiten: Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Rezeptur für Cupcakes. Meine Letzten liessen sich super einfach spritzen, waren aber bei Raumtemperatur nicht so toll haltbar, weil sie einfach zu weich waren. Die Dinger schmolzen in Sekunden und waren so weich, dass ich sie nicht ohne Schaden verschicken konnte. In den Rezepten aus Übersee wird ja immer dieses berühmte Wilton Meringue Powder verwendet. Damit soll das Icing richtig stabil werden. Ich wollte es trotzdem noch einmal ohne dieses Pulver versuchen und habe dabei einfach ganz massiv den Kakaobutteranteil erhöht. 


Rezept für Topping
150 gr. Kakaobutter
 50 gr. Kokosfett
200 gr. Natron
100 gr. Zitronensäure
 20 gr. Mulsifan
***
Beduftet sind sie mit einer Mischung ätherischer Öle. Sweet Dreams ist mein momentaner Lieblingsduft! 


Rezept für Sweet Dreams:
4 Teile Orange, süss
4 Teile Ylangylang
2 Teile Neroli
1-2 Teile Honig
1 Teil Litsea
***
Ich habe diese Cupcakes dieses Mal ohne "Boden" direkt in die Papiermanschetten gespritzt. Nachdem sie im Kühlschrank aushärten durften, sind sie nun fest genug um sie bei Raumtemperatur stehen lassen zu können. Sie sind wirklich relativ fest geworden. Ich werde sie die nächsten Tage im Auge behalten. 
***
Auf jeden Fall lösen sie sich langsam sprudelnd im heissen Badewasser auf und riechen einfach himmlisch!

14 Kommentare:

Schaumwerk hat gesagt…

Sind super schön geworden, deine Cupcakes. Stehn bei mir auch schon eine Weile auf der To-Do-Liste...ich glaub, ich probier mal dein Rezept aus!

Liabs Grüaßle,
Vroni

Claudine hat gesagt…

Weich hin oder her, zum Aufbrauchen jedenfalls viel zu schade!
Gruss Claudine

Rike hat gesagt…

Schöön... Ich mache auch soo gerne Badesachen, leider nur für andere, da wir keine Wanne haben. Ich glaube aber an Cupcakes muß ich mich auch mal wagen!

Manu hat gesagt…

Deine Cupcakes sehen toll aus,habe allerdings das Meringuen Rezept probiert und es hat mir persönlich von der Verarbeitung besser gefallen,da diese vollkommen aushärten und es gab keine Probleme mit der Spritztülle.
Gruß Manu

Jeannette hat gesagt…

Ich bewundere dich! Wunderschön deine Cupcakes!
Liebe Grüsse Jeannette

Renate hat gesagt…

Hallo liebe Sonja!
Schön sehen sie aus deine Cupcakes!
Ich habe übrigens auch welche gemacht und mir gings genau wie dir. Sie sind einfach nicht richtig fest. Das ist schon ein bisschen ärgerlich, denn ich möchte sie auch verschenken.
Ich hab meine schon in der Badewanne probiert und auch in der Dusche. Sie sind schon ein grosses Vergnügen.
Aber das Rezept ist noch verbesserungswürdig;-)
lg
Renate

rosenrot hat gesagt…

Wow Sonja, die sind ja zum Anbeißen schön, wie schade das der Duft-Blog noch nicht erfunden ist ;-))
liebe Grüße
Marlies

Dörte hat gesagt…

Badezimmerumbauenwill!!!!!!

Ruth hat gesagt…

Die sind ja wunderschön,werde ich demnächst mal nachbauen,vielen Dank für das Rezept.
LG Ruth

geminis hat gesagt…

Que jabon mas bonito esta para comerselo ummmh

Seifenkiste hat gesagt…

Die Cupcakes sind tatsächlich fest! Ich hab jetzt schon welche in Tupper transportiert und sie halten doch einiges aus. Sobald ich wieder richtig gehen kann, kommen die Cupcakes mit Meringue Powder dran. Bin sehr gespannt auf den Unterschied!
Liebe Grüsse, Sonja

Magicflake hat gesagt…

die sind ja echt fantastisch! Habe mir eben dein Rezept notiert :)

Müssen die auch reifen wie Seife?

Viele liebe Grüße!
Nicole

Anonym hat gesagt…

I believe that is among the such a lot vital info for
me. And i am satisfied studying your article. However should
observation on few basic things, The site taste is perfect, the articles is actually nice : D.
Excellent process, cheers

Also visit my weblog free home renovation ()

tataseigh hat gesagt…

replica bags in china replica zara bags replica bags vancouver

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin