Die Mayfair-Hexen


Das war mein Versuch die Hexentrilogie von Anne Rice zu verseifen. Dabei konnte ich mich wieder mal so richtig mit Farben und Düften austoben. Die Geschichte der Mayfair-Hexen ist eine unglaubliche und  phantasievolle Familienhistorie mit exzentrischen, witzigen, brutalen und interessanten Gestalten. Die Geschichte enführt den Leser von Schottland über Frankreich und Haiti bis in den Süden der Vereinigten Staaten. Dies alles erzählt Anne Rice in bunten Farben und mit viel Leidenschaft. 

Jede Seife steht für einen Teil der Trilogie, sie sind beduftet mit French Herbs, Bayrum und Sweet Musk.  
 *** 
Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Olivenöl, Palmöl, Erdnußöl, Kakaobutter, Wasser, Zucker, Sojacreme, Seide,  Pigmente, Parfümöle, ÜF 15%
***
Grün Hexenstunde, 1. Teil
Die knalligen Farben stehen für die Veränderungen im Leben von Rowan. Bisher war sie einsame Ärztin und plötzlich hat sie eine riesige Verwandschaft in New Orleans. Ausserdem lernt sie Michael Curry kennen. Dieser erste Band ist ist zu Anfang vielleicht etwas verrwirrend, lernt man doch sehr viele verschiedene Charaktere kennen. Und sie alle sind absolut spannens. Dazu habe ich den Duft French Herbs gewählt, er steht für Rowans neues, sehr anderes Leben.


Gelb-Orange Tanz der Hexen, 2. Teil
Bunt und üppig beschreibt Anne Rice im 2. Teil New Orleans, man lernt die Familie immer besser kennen und versteht langsam die Geschichte um die Mayfairs. Sogar den Hausgeist muss man irgend wie lieben. Überhaupt sind die männlichen Mitglieder sehr interessandt und verwirrend. Gelb-Orange ist mit Bayrum beduftet, ein schwerer männlicher Duft. 


Pink-Schwarz Die Mayfair-Hexen, 3. Teil
Viele Geheimnisse werden gelüften und noch mehr Geheimnisvolles geschieht. Man lernt phantastische Geschöpfte kennen wie das kleine Volkt, die Taltos und geheime Orden. Und doch ist es der letzte offizielle Teil der Mayfair-Hexen. (Es gibt einen „vierten Teil“ wo Anne Rice die Mayfair-Hexen mit den Vampieren aus der Vampierchronik verbindet) Dazu habe ich den Duft Sweet Musk gewählt; weiblich, sinnlich, schwer und süss


***

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

hej, toll! Dann muß ich das doch mal unbedingt als Bettlektüre haben.

liebe Grüße Dörte

Schaumwerk hat gesagt…

Ich kenne zwar die Bücher nicht aber die Seifen find ich klasse! Ich mag ja bunt ;o)

Liabs Grüaßle,
Vroni

filz-hand-art hat gesagt…

Toll deine neue Seifenkollektion, Ein wahrer Farbenrausch! Dachte zuerst es wären Filzseifen :o)
Die Hexen-Trilogie klingt auch spannend, muss ich mir wohl auch besorgen...
Schönen Sonntag-Abend und liebe Grüsse, Vilma

PS: Meine Seife ist aufgebraucht, hab nichts mehr zu umfilzen <;o)

filz-hand-art hat gesagt…

Ich bin`s nochmal. Ich würd`glaub intuitiv die blau-range wählen. Wofür steht diese denn?
Lg, Vi

die Malerin hat gesagt…

Welche Hexe (Seife) mir am besten gefällt, kann ich gar nicht sagen. Sind alle toll. Das Buch werde ich mir mal besorgen, zum lesen.

liebe Grüße Lydia

rosenrot hat gesagt…

Ja ich glaube ich muss die Bücher auch ganz dringent lesen, damit man die passende Seife wählen kann!!
Sieht sehr exotisch aus...
einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
Marlies

Seifenkiste hat gesagt…

Die Seifen sind genau so wirr und bunt wie die Hexentrilogie. Bei einem warmen Kakao oder einem schönen Gläschen Rotwein ist das eine wunderbare phantasievolle Lektüre für lange Herbstabende.

Liebe Grüsse, Sonja

Monica hat gesagt…

Die Seifen sind wertvolle mit diesen als helle Farben.
Kisses

Juana hat gesagt…

Ich kenne auch die Bücher aber ich habe noch nicht gelessen... Ich lesse die andere von Vampire, wenn ich so viele Seife wie Bücher von Lestat machen muss, Mein Gott... Ummmm Ich uberlege.
Besos

Corinne hat gesagt…

WUNDERSCHOEN, eine Augenweide diese fantastischen Farben.LG Corinne

rosenrot hat gesagt…

Hallo Sonja, schau mal auf meinen Blog, habe was für Dich!!
LG
MArlies

geminis hat gesagt…

Que jabones mas bonitos very very beautiful

Annette hat gesagt…

Tolle Idee, das Thema mit den Seifen zu verarbeiten. Und alle Seifen sind wirklich richtige Augenweiden geworden...

LG
Annette

Anonym hat gesagt…

http://louisvuittontaschen.citationguide.net Cheap Louis Vuitton Handbags cheap louis vuitton handbags wholesale

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin