Für Bombenstimmung im Bad

Die Zeit vor Weihnachten ist immer mit viel Hektik verbunden. Aber eine Ladung Badebomben und Badepralinen musste einfach her. Und weil ich mich im Rezept etwas vertan hatte, hatte ich am Schluss über 30 Bomben und rote Blutergüsse an den Handflächen ;-)Und weil ich grad so im Schuss war habe ich gleich noch Badepralinen fabriziert. Mein Bruder und seine Liebste haben sich angekündigt, sie wollen sich mit Seifen, Bomben usw. für Weihnachtsgeschenke eindecken. Gibt es ein schöneres Lob?

Rezept aus dem BK:
300gr. Natron
150gr. Zitronensäure
100gr. Maisstärke
50gr. Milchpulver
100gr. Kakaobutter
20g Sojaöl
15g Mulsifan
25g PÖ (Jasmin, Rose) 

ÄÖ's Lavendel, Rosmarin
 


Die Badepralinen habe ich nach meinem Lieblingsrezept gemacht.
***
So, jetzt kann der Winter kommen und wenn's arg ungemütlich ist draussen,
wird's im Badezimmer umso behaglicher!



Kommentare:

Claudine hat gesagt…

du warst aber produktiv! Die Badebomben sehen dekorativ aus, die Pralinés kenne ich ja schon ;-) habe bereits zwei "verputzt!
l.g. Claudine

rosenrot hat gesagt…

Oh Sonja, da warst Du aber wirklich fleißig... Badebomben die werde ich auch mal gleich in meine to-do-Liste aufnehmen. Aber das wird erst nach Weihnachten möglich sein, da ich es vorher nicht schaffe. Liebe Sonja, deine Seifen nehmen ganz rapide ab, wie wäre es im Neuen Jahr mit einem Tausch??
Ich würde mich sehr darüber freuen
GLG
Marlies

Atenea hat gesagt…

Se ven estupendas las bombas de jabón. Besos.

Renate hat gesagt…

Liebe Sonja!
Schön wiedermal von dir zu hören!
Chick sind sie geworden, deine Bömbchen und Pralinen.
Und die Verpackungsidee von den Bömbchen finde ich ganz toll!
Liebe Grüsse
Renate

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja bist Du fleißig. Ich muss auch noch ran, diese Woche habe aber leider bisher noch keine Zeit gefunden. Wünsche Dir noch einen schönen dritten Advent.
Wir hören von einander.
ganz liebe Grüße Lydia

Seifenkiste hat gesagt…

Ich hab es sehr genossen, wieder ein bisschen zu basteln. Immer nur die Lernerei ist nicht unbedingt lustig.
Aber ich hab mich auch noch mit einer OHP-Seifenrunde belohnt. Schliesslich möchte ich im Januar oder Februar wieder einbisschen Tauschen:-)Bilder folgen.

LG, Sonja

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin