Rose Rustique


..oder die vermutlich letzten Rosen in diesem Jahr. In diese Salzseife habe ich ganz viele Rosendüfte rein gepackt. Rose Rustique ist das Pendent zu den Men's only Salzseifen. Rustique deshalb, weil die Duftmischung aus ätherischen Ölen und Parfümöl jedesmal Blitzbeton entstehen lässt. Auch dieses Mal gings blitzschnell und ich musste die Salzpampe praktisch in die Formen spachteln. Aus diesem Grund mussten sie anschliessend in den Backofen und bekamen selbstverständlich die gefürchteten Luftbläschen am Rande der Silikonformen. Abgekühlt und ausgeformt haben die Seifen dieses etwas rustikale Aussehen. Aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen und das Innere ist eine herrlich schäumende, rosige Salzseife.

Inhaltsstoffe: Himalaysalz, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Lanolin, Wasser, Zucker, rosa Tonerde, Seide, ätherische Öle und Parfümöl. ÜF 15%

Kommentare:

nati hat gesagt…

Liebe Sonja!
Also so Rustique finde ich deine Rosenseifen gar nicht..auch die Banderole ist wunderbar zart..man riecht die Rosen förmlich.
Aber das mit dem Blitzbeton kenn ich..von meiner Rosenseife *lach*
Liebe Grüsse aus Österreich
nati

Seifentraum und Badeschaum hat gesagt…

Hallo Sonja!

Ich finde diese Seife sehr schön!

Meine letzte meinte auch, dass sie blitzartig zu Beton werden soll *augenüberdreh*

LG
Brigitte

Elli hat gesagt…

Die Seife ist doch sehr schön. Welche ÄÖ hast du denn verwendet ?
Eine Salzseife will auch mal machen doch erstmal mußte ich jetzt meine Kaffeeseife neu machen diesmal OHP weil die weg ging wie warme Semmeln.

Wiccaronja hat gesagt…

Ist wieder mal wunderschön! Und sie duftet bis hierher ;-)

Grüessli
Caro

Seifenkiste hat gesagt…

Ich habe folgende Öle gemischt:
ÄÖ nat. Rosenöl, Geranium, Palmarosa, YlangYlang, PÖ Fresh cut roses

das gibt eine ganz leckere Rosenmischung, bloss es dickt an wie die Hölle!

Liebe Grüsse, Sonja

rosenrot hat gesagt…

Hallo Sonja, auch mir gefällt deine Rosenseife sehr, wäre es möglich ein Röschen mit Dir zu tauschen??
Würde mich sehr freuen, melde Dich doch mal :-)))
ganz liebe Grüße
Marlies

Gabi hat gesagt…

Oh, von Seifen verstehe ich ja nun absolut gar nichts - aber das ist ja ein tolles Bild und und ich schwebe mit dem Duft davon.....!
LG Gabi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin