Rosige Zeiten...

Ode an die Rose

Gerne halte ich diese zauberhafte Blume in der Hand,

die auch verwelkt den Duft ihrer Jugend nicht verliert.

Anakreon, griechischer Lyriker (*580 - +495 v.Chr.)


Rosenscrub
80 gr. Kakaobutter
30 gr. Sheabutter
10 gr. Lame
3 gr. Cety
2 gr. Ceralan

50 gr. Natron
140gr. Salz

Die Fettphase schmelzen, anschliessend Salz und Natron beifügen. Zum Schluss Farbe und Duft (Pö Gartenrose) dazu geben. Den Rosenscrub habe ich mit etwas flüssiger roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Die Menge passt genau in die Form 5-Flowers von MW. Im Kühlschrank fest werden lassen. Ein Scrub hält gut drei Duschen. Am Besten auf der feuchten Haut verteilen und schön einmassieren. Durch die Emu's hält sich das Geklecker unter der Dusche im Rahmen.


Bodysplash
10 ml Wodka
5 ml Alkohol, 95%
80 ml Rosenwasser

10 ml Traubenkernöl
Aloevera 10fach
D-Panthenol
Glycerin, Seidenprotein
ev. etwas Fluidlezithin Super
(sonst vor Gebrauch gut schütteln)

Duft nach Lust und Laune, hier habe ich wieder etwas PÖ Gartenrose genommen.
Von den Wirkstoffen gebe ich jeweils einen kleinen Schluck bei. Da messe ich gar nicht mehr. Das ganze ist ganz fix gemixt.Jetzt im Sommer nehme ich es gerne abends nach der Dusche; es ist sehr erfrischend und doch pflegend. Ganz Coole bewahren den Splash im Kühlschrank auf....

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Anakreon hat es so schön gesagt und Du hast es so schön gemacht!
Rosenduft ist nur und nur schön.
Bodysplash ist schon notiert, danke.
liebe Grüße Dörte

Safnsiada hat gesagt…

Hallo Sonja!

Erstmal danke für den Besuch auf meinem Blog.

Bei dir schau ich immer wieder und bin begeistert von den Dingen, die du immer machst.

Ich glaube dieses Rosenscrub muss ich nachmachen, das ist ja genial!

LG
Brgitte

Gioia Made Soap hat gesagt…

Wie herrlich und romantisch hast Du das wieder alles so geschaft.
Komplimente sind an Dich.. bin stolz auf Dich.
liebe GRusse
Deine Seifenfreundin

sunny hat gesagt…

Nee neee - das ist ja unfair! Da bin ich total happy, meine allererste Seife anwaschen zu können und da kommst du daher und lockst mit Rosenduftorgien unter der heimischen Dusche!
Nein - ich werde jetzt nicht den 3. Schritt machen, bevor ich den 1. noch nicht so ganz gegangen bin ;-)
Aber später vielleicht ;-)

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Helga

Schaumkrönchen hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar!
Du machst auch wunderbare Sachen, total suuuper!
Liebe Grüße, Franziska

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin