"Alp"traum in Rosa...

...oder wir basteln einen Fleischkäse!
Vorletztes Wochenende war es soweit, endlich hatte ich Zeit den schönen Duft Captivate zu verseifen. Ich stellte sie mir hübsch rosa-weiss marmoriert vor, vielleicht noch mit irgendwelchen Blüten obendrauf. Heraus gekommen ist ein Alptraum in Fleischkäseoptik mit seltsamen gräulichbräunlichen Verfärbungen:

Letztes Wochenende wurde der ganze Fleischkäse eingeschmolzen, neu eingefärbt und mit etwas Traubenkernöl und Sojacreme verfeinert. Dieses Mal hat's geklappt, keine Verfärbungen mit Captivate. Mit dem Goldstempel darf sie sich nun zeigen lassen:

Durch das Einschmelzen hat sie ein paar Luftlöcher erhalten und die Oberfläche ist recht rustikal geworden. Aber alles ist schöner wie der Fleischkäse;-)
Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Macadamianußöl, Palmöl, Erdnußöl, Rapsöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Wasser, Reiscreme , Sojacreme, PÖ Captivate, Tintanoxyd, rosa Tonerde, vom 22.05.09, ÜF 12%

Kommentare:

didit hat gesagt…

Na bitte, die ist doch wirklich hübsch geworden!!!!
lg michi

macsoapy hat gesagt…

Meine Captivate ist noch viel dunkler, fast hellbraun.
Die Flecken entstehen manchmal, wenn das PÖ nicht gut im Seifenleim verteilt wurde.

Welches Captivate benutzt Du? Das von gracefruit?

Seifenkiste hat gesagt…

Ich habe Captivate von Behawe verwendet und den Fleischkäse OHP gemacht. Vermutlich habe ich das PÖ nicht schön im Seifenleim verteilt, daher diese Flecken. Beim Einschmelzen habe ich das PÖ mit Sojacreme gemischt und tüchtig untergerührt.
Aber die Seife war die Mühe wert, der Duft ist einfach herrlich!
LG, Sonja

Dörte hat gesagt…

sieht jetzt doch wircklich sehr hübsch aus. Solch ein rosa würd ich gern mal hinbekommen.

liebe Grüße
Dörte

Feli hat gesagt…

Hola MARAVILLOSOS!!!!!!
Besos.

Michaelas Welt hat gesagt…

Das ist ja auch mal eine tolle Idee für einen Stempel. Der Stempel paßt super zu der Seife.

LG Michcaela

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin