Frühlingsgefühle

Es ist doch im April fürwahr, 
der Frühling weder halb noch gar!
Komm, Rosenbringer, süsser Mai,
komm du herbei!
So weiss ich, dass es Frühling sei.

Eduard Mörike, deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter





Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Schweineschmalz, Erdnußöl, Palmöl, Rizinusöl, Wasser, Zucker, Sojacreme, Seide, Pö Green Tea and Cucumber, Lemon dream, Blüten, ÜF 13%

Als ich diese Seife siedete, war der Frühling noch ganz weit weg. Deswegen die Blüten und der fruchtig, frische Duft. Verseift wurden eher einfachere Öle und Fette; dafür hat's reichlich Sojacreme und Seide für die  Pflege drin. 

Ich habe hier wieder einmal mit der Folie gearbeitet. Das Rezept war wohl dafür nicht wirklich ideal. Die Seife liess sich nicht wirklich sauber herauslösen. Aber alles in allem ist es richtiges Frühlingsseifchen geworden. 

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai!

Liebe Grüsse, Sonja



Kommentare:

Staiber Art hat gesagt…

Hey, so eine schöne Frühlingsseife! gratuliere!

Lg thuja

billasseifen hat gesagt…

sieht schön aus,dieses Frühlingsseifchen,auch mit Folie gearbeitet?
LG
Sibylle

Dörte hat gesagt…

Hallo Sonja
freu mich immer, wenn ich was von Dir lese und Danke für Deinen lieben Kommentar.
Das Kompliment kann ih gleich an Dich zurück geben. Die Frühlingsseife sieht wircklich nach Frühling aus und mit den Düften, ganz schön.
liebe Grüße
Dörte

claudia mold hat gesagt…

Sieht wunderschön aus mit den Blüten. Der Duft ist sicher toll, wäre auch meins. LG

edles vom lande hat gesagt…

sieht doch richtig blumig und frisch aus, so wie wir uns den frühling wünschen.
lg gabriele

Lavarie - der Seifenblog hat gesagt…

Zauberhaft! Dieses Blütentopping ist so schön anzusehen :-)

Pünktchen hat gesagt…

Mit den Blüten sieht es richtig schön aus! Und der Duft tönt auch sehr fein.

Pünktchen

Seifenkiste hat gesagt…

@alle:
Vielen Dank für eure Komplimente, ich habe wirklich sehr viel Freude an dieser Seife!

@billaseifen: Ja, das ist so eine billige transparente Folie aus der Pralinenherstellung. Die hat wirklich sehr gelitten beim ausformen. Ich muss mir mal eine Vernünfte zulegen:-)

@Claudia: Der Duft ist wirklich sehr schön. Ich konnte reines Lemon dream nicht mehr riechen, aber so gemixt ist der Duft wirklich toll.

@Dörte: Ich hab mich riesig gefreut, wieder von dir zu lesen. Du machst ja ganz tolle Sachen und ich hoffe, immer noch mit der gleichen Freude!

Liebe Grüsse, Sonja

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,
ganz sicher hast Du mit dieser wunderschönen, frühlingsduftigen Seite den Frühling so richtig hervor gelockt...meinst Du nicht?
Sieht einfach frisch und blumig aus, genau das richtige für den MAI :)))
Liebe Sonja wenn Du mir antworten möchtest, dann schreib bitte unter meinem Post, denn da ich nie zurük komme würde ich ansonsten deine Antwort ncht lesen können und das fände ich sehr schade.
Dir ein zauberhaftes Maiwochenende und ganz herzliche Grüße
Marlies

goodgirl hat gesagt…

Oh, die Seife sieht toll aus! Ich hoffe, die Blüten verfärben nicht doch irgendwann. Das hält mich immer davon ab, meine Seifen damit zu bestreuen :(.

Deine Duftmischung klingt auch sehr interessant. Green Tea ist schön, habe das PÖ aber noch nicht mit was zitronigem kombiniert. Vielen Dank für die Anregung! :)

Seifenkiste hat gesagt…

@goodgirl
Ich glaube nicht, dass die Blüten sich noch verfärben. Die Seife habe ich im Februar gesiedet und die Blüten sind nur auf und nicht in der Seife. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin