PÖ mit aufschiebender Wirkung

Warnungen wie: Achtung! Dickt schnell an, oder: Seife wird braun haben heute noch abschreckende Wirkung auf mich. Keine Ahnung warum ich solche Düfte trotzdem kaufe. An solchen Düften wird geschnuppert um sie umgehend in die hinteren Reihen zu verbannen. Irgendwann aber laufen solche Düfte ab und bevor es soweit ist sollte man sich ihrer annehmen.


Bossa Nova von Behawe ist ein solcher Duft. Er färbt zwar nicht braun dafür dickt er ganz schön an. Da ich aber nicht nur Seifen für Prinzessinen mache sondern auch für Prinzen, war schon lange wieder mal ein Herrenduft fällig. Die Seife habe ich heiss verseift (Mikrowellen-OHP). Mit der Musterung bin ich ganz zufrieden, denn durch den Extraschluck Sojacreme blieb der Seifenleim schön fliessend.

Verseift habe ich Kokosöl, Schmalz und helle Olive und etwas Stearin (muss den Beutel leer machen), wie oben erwähnt Sojacreme, 10% Zucker auf die Fettmasse sowie etwas Seide. Die Überfettung beträgt 13%.

Und weil es so gut geklappt hat, habe ich gleich noch das PÖ Lindenblüte verseift, die Bilder zeig ich ich euch nächste Woche.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und geniesst die kommenden Tage, es soll richtig schön werden!



Kommentare:

billasseifen hat gesagt…

das mit den *verdunkelnden* Pö's kenne ich auch,aber sie schnuppern sehr lecker. Deine Seife sieht garnicht nach einer OHP aus .Sehr schön. Meine ist dunkel geworden,aber ich bin ein bekennender OHP-Fan.
LG
Sibylle

Uouo Uo hat gesagt…



great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

babyonlinedress hat gesagt…

Brautjungfernkleider günstig

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin