PÖ mit aufschiebender Wirkung

Warnungen wie: Achtung! Dickt schnell an, oder: Seife wird braun haben heute noch abschreckende Wirkung auf mich. Keine Ahnung warum ich solche Düfte trotzdem kaufe. An solchen Düften wird geschnuppert um sie umgehend in die hinteren Reihen zu verbannen. Irgendwann aber laufen solche Düfte ab und bevor es soweit ist sollte man sich ihrer annehmen.


Bossa Nova von Behawe ist ein solcher Duft. Er färbt zwar nicht braun dafür dickt er ganz schön an. Da ich aber nicht nur Seifen für Prinzessinen mache sondern auch für Prinzen, war schon lange wieder mal ein Herrenduft fällig. Die Seife habe ich heiss verseift (Mikrowellen-OHP). Mit der Musterung bin ich ganz zufrieden, denn durch den Extraschluck Sojacreme blieb der Seifenleim schön fliessend.

Verseift habe ich Kokosöl, Schmalz und helle Olive und etwas Stearin (muss den Beutel leer machen), wie oben erwähnt Sojacreme, 10% Zucker auf die Fettmasse sowie etwas Seide. Die Überfettung beträgt 13%.

Und weil es so gut geklappt hat, habe ich gleich noch das PÖ Lindenblüte verseift, die Bilder zeig ich ich euch nächste Woche.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und geniesst die kommenden Tage, es soll richtig schön werden!



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das mit den *verdunkelnden* Pö's kenne ich auch,aber sie schnuppern sehr lecker. Deine Seife sieht garnicht nach einer OHP aus .Sehr schön. Meine ist dunkel geworden,aber ich bin ein bekennender OHP-Fan.
LG
Sibylle

Konstantin hat gesagt…

Мыло выглядит прекрасно! Когда будет продолжение блога? Ведь натуральное мыло теперь опять очень востребовано.

tysoo hat gesagt…

more tips here try this web-site this link my explanation visit their website see this site

soughr hat gesagt…

n9z72f1f57 x9y18t6g17 v3k92t2m82 u9k76n2x16 c0t49b8d97 y3p35t5t46

Unknown hat gesagt…

g0g19m0s86 s1f30k9e80 g1l08y4c92 q6q74z5k89 z2j83n4r43 l3e36c3b32

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin