Sommerseifen

Anfang Juni, als es bei uns in den Bergen noch schneite, habe ich diese beiden Sommerseifen gesiedet. Sommerseifen deshalb, weil die verseiften Düfte bei der jetzigen Wärme einfach herrlich frisch riechen. Eigentlich lasse ich ja meine Seifen mindestens 3 Monate reifen bevor sie ins Bad dürfen, aber dann ist ja schon wieder Herbst!

Lime Basil & Mandarin (Fragrancy):



Ein wunderschöner Duft aus Früchten und Kräutern. Frische Limette küsst süsse Mandarine und das ganze untermalt mit Basilikum und Thymian. Ein wahrer Sommertraum!


Verseift habe ich Kokosfett, Schweineschmalz , Olivenöl und etwas Kakaobutter.Wie immer sind Sojacreme und Seide für die Pflege mit drin und zur Unterstützung des Schaumes ein bisschen Zucker.


Das einzige was mich an dieser Seife und auch an der nächsten stört, sind die Luftbläschen! Aber das wird hoffentlich bald ein Ende haben, denn ich habe mir den Pearl-Stabmixer gekauft, welcher im Seifentreff-Forum diskutiert wurde.

Gingko Limette (Behawe):


Was für ein toller Duft. Lange habe ich das Fläschchen links liegen gelassen, es hat mich nicht wirklich angemacht. Der Duft in der Flasche war mir zu penetrant; verseift jedoch ist es ein herrlicher Frischekick nach einem heissen Tag.


Verseift wurden die selben Fette wie bei Lime Basil & Mandarin.


Die Farben sind von Behawe: Blaupaste, Dragocolor Blütenorange und D&C Yellow.

Ich wünsche euch eine superschöne Woche!







Kommentare:

Pünktchen hat gesagt…

Wunderschöne Sommerseifen sind dir da gelungen. Ginko Limette mag ich auch sehr!

Lg Pünktchen

Salomé hat gesagt…

Wow, die sind allesamt traumhaft! Das inspiriert mich doch auch gleich wieder... :)
Schöne Woche,
Salomé

claudia mold hat gesagt…

Gingko Limette finde ich auch toll. Genau richtig für heiße Sommertage!

Anne-Marie hat gesagt…

The Gingko Lime immediately caught my eye, those colors are fabulous!

Seifenkiste hat gesagt…

Bei der Hitze momentan ist die schrille Gingko Limette wirklich herrlich. Und der Duft ist sehr haltbar:-)

LG, Sonja

billasseifen hat gesagt…

ach, so hübsche Sommerseifen!
Ich habe schon Winterdüfte geordert ;-) Ist so,lasse die Seifen immer so lange reifen....
schöne Sommertage
LG Sibylle

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin