Lilia

Lilia ist eine schlichte und einfache Handseife. Es war der Versuch mit knapp 80% festen Fetten eine Marmorierung im Divi zu machen. Drin sind Fettstange, Kokos, Schweini, Rapsöl und ein bisschen Rizinus. Wie immer reichlich Sojacreme und Seide.




Beduftet ist sie mit den PÖ's Flieder und White Musk und zum Färben habe ich das flüssige Violett von Gracefruit und ein bisschen Titanoxid genommen. Die Wassermenge habe ich eher grosszügig bemessen (genau nach Seifenrechner) dazu kam noch die Sojacreme. Alles in allem eine schöne und gut schäumende Seife mit herrlichem Blumenduft.


Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Schweineschmalz, Fettstange, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide , PÖ White Musk, Lilac, Tio und Flüssigfarbe Lila

Und zu guter Letzt habe ich heute hoffentlich das letzte Mal Basilikum gekauft. Zweimal habe ich mein Lieblingskraut in die grossen Pflanzzuber gepflanzt und zweimal sind sie mir eingegangen.


Gemäss Wetterbericht soll's ja ab morgen besser werden. Dann wird der Basilikum rausgepflanzt. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Sonja

Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Oh die Mamorisierung sieht doch einfach nur gelungen aus und LILA superschön!!!
Für das Basilikum drück ich Dir die Daumen, hier wäre es bei dem Wetter und den Temperaturen sicherlich erfroren!
Ich hoffe ja auf diese Woche, denn laut Vorhersage soll es ja wärmer werden...wir werden sehen :))
ganz liebe Grüße
Marlies

Anne-Marie hat gesagt…

Gorgeous soap! That purple really stands out and the design is so beautiful. Thanks for sharing. =)

Pünktchen hat gesagt…

Die Lilia ist dir wunderschön gelungen!

Seifenkiste hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben!
Ja, mit den Flüssigfarben kann man so problemlos färben.
..Und so wie es aussieht kommt der Basilikum heute raus auf die Terrasse:-) Irgendwann muss es doch klappen!

Liebe Grüsse, Sonja

billasseifen hat gesagt…

so ein schööönes lila...die Marmorierung ist ebenfalls so schön;-)
LG
Sibylle

billasseifen hat gesagt…

so ein schööönes lila...die Marmorierung ist ebenfalls so schön;-)
LG
Sibylle

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin