Von Merlin und Co.

Ich habe endlich wieder Zeit! Mein siebenmonatiges Semester (Selbststudium) ist zu Ende, die Prüfung geschrieben und sogar bestanden! Als professioneller Pessimist war ich natürlich mehrere Wochen total geknickt; ich hätte nie geglaubt, dass es auf Anhieb klappt. Aber an dem Tag, als ich mein Zertifikat erhielt, habe ich sämtliches Schulzeug verräumt und die Seifentöpfe hervor geholt. Und dann war ich der Siedesucht erlegen, wie schon lange nicht mehr!

Neben dem Seifeln bin ich eine begeisterte Leserin; wann immer möglich brauche ich etwas Lesbares in der Nähe. Eines meiner Lieblingsthemen rankt sich um Merlin, Morgana und die gesamte Tafelrunde. Und weil wir heute noch nicht wissen, ob es Artus, Merlin und Co. gab, habe ich die Helden verseift! Nun kann ich sie riechen und anfassen.

Fast alle sind mit schönen ätherischen Ölen beduftet und Tonerden und Holzkohle gefärbt. Hier seht ihr die Ausbeute der letzten Seifenorgie;-)

Merlin


Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Palmöl, Erdnußöl, Scheinefett, Olivenöl, Mandelöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide, Holzkohle, Äö/Pö Ylangylang, Jasmin, Zitrone, Zimt, Nelke, Patchouli, ÜF 12%


Nimue


Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Olivenöl, Palmöl, Schweinefett, Erdnußöl, Mandelöl, Wasser, Sojacreme,Zucker, Seide, rote und gelbe Tonerde, ÄÖ Rosengeranium, Lavendel, Patchouli, PÖ Jasmin



Morgana


Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Sojaöl, Babassuöl, Kokosnußöl, Palmöl, Jojobaöl, Wasser, Zucker, Reiscreme, Seide, Äö, Bergamotte, Rosengeranium, Rosenholz, Vetiver, Goldmica


Artus


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Indigo, Seide, ÄÖ Geranium, Lavendel, Cajeput, PÖ Jasmin, ÜF 12%


Guinevere


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, gelbe Tonerde, Seide, ÄÖ Fenchel, Basilikum, Krauseminze, Rosengeranium, ÜF 12%

Alle Seifen sind CP verseift und hatten Dank Zucker und Seide heftige Gelphasen. Am Besten sieht man das bei Morgana.

Ab morgen wird dann der PC wieder gefixt und mein Mailprogramm repariert. Ich bin ja schon froh, wenn das mit diesem Post funktioniert. Habt ihr keine Probleme mit kopieren und so? Mir hat's jetzt x-mal alles zerrissen und beim Speichern und Veröffentlichen hagelt es Fehlermeldungen. Jetzt hab ich mal alles von Word in den Editor rüberkopiert und vom Editor in den Blog. Bin ja seehr gespannt.

...ich seh alles grün geschrieben....


Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Sonja, dann gratuliere ich Dir aber auch recht herzlich zur bestandenen Prüfung und dem Zertifikat!!! Da kannst Du Dir aber mal ganz stolz auf die Schulter klopfen :-))) Wie schön das Dich die Seifenlust wieder gepackt hat und dann auch noch so heftig lach. Tolle Stückchen sind dabei rausgekommen und mit was für Zutaten klasse!!!
wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart und hoffe nun ein wenig mehr von Dir zu hören grins!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Sergio hat gesagt…

Muy bonitos jabones como siempre.
Schöne seifen. Congratulieren.

Dörte hat gesagt…

Hallo Sonja
erst einmal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
Ich freue mich sehr für Dich und was auch immer als nächstes kommt, optimistisch sein!
Deine Artusrund ist Sagenhaft! Man sieht, das Du alles gegeben hast, die große Siedelust ist richtig durchdringend zu sehen!
Alle sind einfach nur schön!

Ganz liebe Grüße aus der heute verregneten Heide
Dörte

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Sonja
Erst mal ganz herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung!! Tolle Leistung :-)

Und deine neuen Seifen sind einfach der Hammer! Auch ich liebe die Ritter der Tafelrunde und ihre Damen...

Liebe Grüsse,
Vilma

Seifenkiste hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist einfach ein tolles Gefühl, nicht mehr nach der Arbeit an Hausaufgaben zu denken. Ich hab den ganzen Kram weit weg versorgt, um Platz zu schaffen für all die neuen Seifen. Und ich hab noch ganz viele Ideen, würde am liebsten gleich wieder loslegen. Aber mein Sohn will ja zwischendurch auch mal was essen auf unseren Tischen:-)
Liebe Grüsse, Sonja

Smilla hat gesagt…

Liebe Sonja ganz herzliche Gratulation auch von mir!! Wunderbar, dann bist du jetzt wieder etwas freier und kannst wild herumkreaktivieren.
Deine Seifen sind ja wieder wunderschön!! Würde zwar gerne richtig an ihnen schnuppern, aber den dafür notwendigen Bildschirm habe ich leider noch nicht!
Wünsche dir einen gemûtlichen Abend und eine entspannende Woche!
Berzlich Brigitte

Wollke Sieden hat gesagt…

Glückwunsch - sowohl zur bestandenen Prüfung (ich habe Hochachtung vor allen, die so etwas nebenher machen) als auch zu den Seifen, die alle klasse aussehen! Die Düfte hören sich sehr interessant an, da würde ich durchaus auch gerne mal dran schnuppern!!
LG Evelyn

Lavarie hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Seifenprojekt! Die Morgana bekomme ich noch nicht ganz mit "meiner" Morgana zusammen, aber alle anderen sofort. Wirklich toll!
Liebe Grüße :-)

Renate hat gesagt…

Liebe Sonja!
Ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung! Finde ich echt toll. Wenn man sich so ein ein Thema konzentriert, fehlt halt die Zeit woanders. Nun kannst du aber deinem "Seifenvirus" wieder voll frönen!
Viel Spass dabei.
Liebe Grüsse
Renate

lele hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!
Und du hast ja richtig zugeschlagen mit sieden und es sind auch alle richtig schön geworden. :D

Marlene hat gesagt…

Hallo Sonja, ganz großes Kompliment für dein Durchhaltevermögen und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Deine "Eigen-Belohnung" ist ausnahmslos toll; desonders Guinevere hat es mir angetan. Schön, daß wir jetzt wieder öfters von dir hören werden.
Sonnige Grüsse
Marlene

Monica hat gesagt…

This soap are fantastic. Your soaps are always very elegant.

die Malerin hat gesagt…

Liebe Sonja,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und die Seifen sind wunderschön, eine schöner wie die andere. Ich werde mich nachher bei Dir per Mail melden. Schreibe es extra noch mal hier, falls es nicht ankommt, melde Dich bitte noch mal bei mir.
Einen dicken Knuddel an Dich und wir sprechen uns per Mail.

Wiccaronja alias CreaCara hat gesagt…

Liebe Sonja, als erstes möchte ich dir gaaaaaaaaaanz herzlich zu den bestandenen Prüfungen!! Und die Seifen sind einfach megamässig ;-).
Schicke liebe Grüsse
Caroline

alinadel hat gesagt…

Your soaps are great! Congratulations!

Xavier hat gesagt…

Felicidades, son magnificos.
http:saboartesa.blogspot.com

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin