Back to the roots

Wenn vieles nicht so läuft wie es sollte, soll man seifeln. Denn beinahe nichts ist so sicher wie die Tatsache, dass Fett und Lauge Seife gibt. Seife wird's immer!
Während des Winters enstanden viele bunte Seifen, beduftet mit PÖ's und gefärbt mit Pigmenten. Meine neusten Seifen sind hingegen ganz einfach. Ich wollte etwas Simples, keine zu exotische Öle, keine Marmorierung, einfach nur Seife. Alleine das Mischen der ätherischen Öle war reine Therapie, danach habe ich mich richtig gut gefühlt.

Kräutergarten

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Palmöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Melisse, Zitronengras, Litsea, Lavendel, Zitroneneukalyptus, Geranium, Zucker, grüne Tonerde, versch. Kräuter

Heilerde-Salbei

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Mandelöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sojacreme, Heilerde, Salbei, ÄÖ Lavendel, Muskatellersalbei, Citronella, Zeder, Geranium, Salbei, Teebaum

Ringelblume


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Palmöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Kakaobutter, Schafmilch, Zucker, Seide, Ringelblumenblüten, Äö Geranium, Petitgrain, Orange, YlangYlang, Lavendel, Muskatellersalbei, Weihrauch

Alle Seifen sind mit ca. 13% überfettet

So, nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes, erholsames Pfingstwochenende!
Herzliche Grüss aus der Kiste,

Sonja


Kommentare:

Claudine hat gesagt…

Wunderschön! Mein Seifenvorrat geht auch so langsam zur Neige, gell, wir täuscheln dann mal wieder!
L.g. Claudine

Susanne hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele, auch bei mir waren die letzten Seifen ganze einfach mit den Grundölen gesiedet. Die ersten Seifen die ich gesiedet haben waren auch so und mittlerweile, nach 8 Monaten, kommen die zur Verwendung und sind so toll das ich auch das Bedürfnis nach einfacher Seife hatte. Was bei Dir aber einfach ist, das ist schon nicht mehr einfach sonders "EINFACH" schon wieder ganz besonders schön anzusehen.
Lieber Gruß
Susanne

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Sonja,
sie sind wirklich toll geworden.Toll find ich die Zusammensetzung der Seifen.
Der Duft muss doch...umwerfend sein!
Schöne Pfingsttage wünsch ich Dir.
GGLG
Moni,die Waldfee

Dörte hat gesagt…

weil Einfach einfach großartig ist!
Ich kann Dich gut verstehen, ständig versucht man irgendwie gaaanz tolle Seifen zu sieden, nur die Hälfte wirds dann und die scheinbar Einfachen sind dann doch mal wieder die Schönsten und Besten.
Dein Libellenstempel ist Klasse!

liebe Grüße Dörte

rosenrot hat gesagt…

Hallo Sonja, wie schön das Du wieder ein paar Seifchen gesiedet hast, super sehen sie aus und der Duft ist wahrscheinlich noch viel besser!!! Tja und EINFACH würde ich deine Seifen, bei der Zusammensetzung nun nicht unbedingt nennen :-)))
wünsche Dir ein schönes,sonniges Pfingstfest
geniesse es und lass Dich ein wenig verwöhnen!!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Ambra hat gesagt…

Those soaps look great and I bet they smell wonderful. I love your stamps! They give a very nice and distinctive look to your soaps.

Sergio hat gesagt…

Very nice sonja.

bbee hat gesagt…

tolle einfache Seifen!
finde Seifen ohne SchnickSchnack auch ganz wunderbar!

lg, Sabine

Renate hat gesagt…

Liebe Sonja!
Schön mal wieder von dir zu hören. Die Ringelblumenseife hats mir besonders angetan, da möcht ich mich gleich waschen damit (und das wär nötig, denn ich komme grad vom nordic walking :-)
Liebe Grüsse
Renate

Seifenkiste hat gesagt…

Die Einfachheit hat mich wirklich gepackt; seit Freitag braue ich ÄÖ-Mischungen. Es ist einfach herrlich mit diesen Ölen zu arbeiten. Es wird wieder einfache Seifen aus der Blockform geben, gefärbt mit Erden und Kohle. Auf diese freien Tage habe ich mich total gefreut, endlich wieder dem Seifenvirus erliegen dürfen! Ausserdem füllt sich damit die Seifenkiste ordentlich auf, dann steht dem Tauschen nichts mehr im Wege:-)
Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja,
es freut mich für Dich, das die Therapie Seife sieden bei Dir so gut anschlägt. Schön ist Deine Seife geworden. Melde Dich noch mal bei mir, wenn Du was Zeit hast.

ganz liebe Grüße Lydia, die Dich schon sehr vermisst hat

Carmel hat gesagt…

Ik heb mooie en zeer dunne en zachte kleuren
Besos

Jennifer Young hat gesagt…

You soaps look wonderful! Wow. I like the way you play with colour... and your stamps are very original. xo Jen

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja,

habe Dir am Mittwoch oder Donnerstag, eine Mail geschrieben. Ist sie angekommen? Habe leider vergessen, eine Lesebestätigung anzuhängen. Melde Dich mal kurz und sag mir Bescheid. Danke.

lieben Gruß Lydia

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin