Frühlingsseifen

Lavendel und Gurki habe ich im Februar gesiedet, weil's draussen so kalt war, lagen sie tagelang im Schnee. Bei Gurki hat's funktioniert, die Lavendel-Rosmarin in der Blockform hat trotzdem eine kleine Gelphase durch gemacht. Und das sieht man leider, wenn man die Seife genau anschaut. Unter der Banderole ist das aber nicht sichtbar :-)

Lavendel-Rosmarin mit Schafmilch

Inhaltsstoffe: Verseiftes Rapsöl, Kokosnussöl, Palmöl, Palmkernöl, Babassuöl, Sojaöl, Reiskeimöl, Schafmilch, Zucker,Pigmente ätherische Öle Lavendel und Rosmarin, ÜF 14% vom 06.02.2010


Buttermilch-Gürkchen

Inhaltsstoffe: verseiftes Mandelöl, Kokosnussöl, Palmöl, Palmkernöl, Sojaöl, Reiskeimöl, Sojaöl, Rapsöl, Buttermilch, frische Gurke, Tio, PÖ Cucumber-Melon, ÜF 14% vom 06.02.2010


Isfahan
mit Bernsteinpulver ist ein richtiges Luxusseifchen. Feine Öle und Buttern, Seide und echtes Bernsteinpulver. Das Bernsteinpulver fühlt sich wie ein ganz ganz feines Peeling an.

Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Sheabutter, Sojaöl, Wasser, Sojacreme, Bernsteinpulver, Seide, PÖ Witches Brew, African Tea, ÜF 13% vom 05.12.2009


Rose-Lavendel
Zwei meiner Lieblingsdüfte vereint in einer Seife.


Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Palmöl, Sojaöl, Walnußöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Sojacreme, Pigmente, Seide, ätherische Öle Rose Geranium, Lavendel, nat. Rosenöl

Alles auf einen Blick
Die letzten Monate habe ich mich ständig vor dem Verpacken gedrückt. Das Seifeln ist für mich pure Entspannung, das Verpacken dagegen eher eine lästige Pflicht. Zu Ostern hab mich dann überwunden und die letzten Monate verpackt. Ich siede selten unter 1.5 Kg Fett. Der versierte Seifensieder weiss somit wieviel Kilogramm Seife zu Ostern neu gewandet wurde...



Und sonst noch
Zur Zeit läuft's bei mir in der Seifenkiste nicht ganz so rund: Meine Mails kommen nicht mehr an, landen im Spam oder sonst wo im Nirwana oder ich kann nicht senden. Wenn ich denke, dass das eine wieder funzt geht das andere wieder nicht. Dabei fehlt mir eh die Zeit, da ich bald die Schlussprüfung mache. Ausserdem ist mein Bub eben aus RS rausgeflogen; darf nicht weiter machen, weil ein Rückenwirbel verschoben ist. Keine Ahnung ob angeboren oder während dem Dienst passiert. Noch viel weniger Ahnung wer wann was übernimmt und ob er seinen Beruf weiter ausüben kann. All das muss ich erst mal auf die Reihe kriegen, dann gibt's auch wieder mehr aus Seifenkiste. Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir, es wird bestimmt wieder bessere Blogger-Zeiten geben.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!

Kommentare:

Juana hat gesagt…

Preciosos todos y cada uno de ellos
Besos desde la cálida Mallorca
Juana

Dörte hat gesagt…

Hallo Sonja
dann hoffe und wünsche ich, das bei euch bald alles wieder in ruhigen und geraden Bahnen verläuft!Leider läuft im Leben niemals alles richtig, aber alles wird auch wieder gut!

Es ist immer sehr vergnüglich, Deine Seifenwerke anzusehen. Die Förmchen mag ich sehr, muß meine doch auch mal wieder füllen.
Lavendel-Rose...ein Traum, Duft als auch die Farben.

Einen schönen Sonntag wünscht herzlichst
Dörte

Mayte hat gesagt…

Están todos preciosos.
Un beso

seifenmacherin hat gesagt…

Liebe Sonja!
Da wünsche ich dir, dass es bald wieder rund läuft. Alles Gute deinem Sohn und dir viel Glück für deine Abschlussprüfung.

Die Gurkenseife sieht daßerdem sehr verlockend aus!

LG Ursl

Ramy hat gesagt…

¡Qué jabones tan bonitos!
Un saludo

die Malerin hat gesagt…

Liebe Sonja,
Deine Seifen sind wie immer wieder superschön. Deiner Familie, besonders Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und Dir drücke ich die Daumen für die Abschlussprüfung. Jetzt weiß ich auch warum meine Osterkarte nicht angekommen ist und ich habe auch eine lange Mail an Dich geschrieben und nichts gehört.
Melde Dich mal bei mir, sobald Du wieder alles hinter Dir hast.

ganz liebe Grüße Lydia

Sergio hat gesagt…

Sehr shöne seifen, alles, un die farbe sehr fantastish...

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Sonja, nun ist alles klar auch ich habe Dir eine mail geschickt, habe es aber auf deine Prüfungen geschoben das keine Antwort kam!! Aber Du hast das Rätsel gelüftet. Für deine Abschlussprüfung drück ich Dir ganz feste die Daumen und dann natürlich auch deinem Sohn das sich hier etwas zum Positiven bewegt!
So nun noch zu deinen Seifen, toll und wunderschön anzuschauen... wie immer lach!!! Auch deine Duftkreationen sind sicherlich himmlisch :-)))
ganz,ganz liebe Grüße
Marlies

Seifenkiste hat gesagt…

Vielen Dank für eure guten Wünsche, die können wir wirklich brauchen. Er war doch putzmunter eingerückt und bei der Arbeit hat er ja auch immer schwer geschuftet. Am Dienstag wissen wir mehr, es soll noch ein MRI gemacht werden.
Ganz liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

bbee hat gesagt…

allesamt tolle seifen.
cucumber-melon ist ein toller duft.

ich wünsche dir und deinem sohn auch dass wieder alles in ordnung kommt.

lg, sabine

Renate hat gesagt…

Liebe Sonja!
Ich schick dir viele viele gute Wünsche für deine Familie. Deine Seifen sind wie immer wunderschön.
Liebe Grüsse
Renate

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo, ich liebe Seifen, deshalb habe ich mich bei dir als Leser eingetragen.
Schon das Ansehen deiner Seifen, macht einem froh.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Annelie

Magdalena hat gesagt…

Sonja me encanto el jabon de lavanda y rosas te ha quedado preciso besos grandes Magdalena

sundownerin hat gesagt…

das ist ja der super hit! ich habe noch nie und nirgends soooo unendlich feine und hübsche seifeb gesehen..... macht mich ganz wuselig freudig sowas schönes zu sehen!!!

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen Sonja,
erst einmal wünsche ich dir und deinen Lieben das alles wieder gut wird...
Vor allem für dich und deinen Sohn wünsche ich alles Gute!

Wie du siehst werde ich dich "verfolgen" *knuddelchen*
Bin ein großer Fan von handgemachten Seifen.
Ich kann mich jedesmal wenn ich handgemachte Seife sehe, dafür begeistern..
Deine Seifen schauen schon aus wie ein Traum,wie schön muß es sein,diese in den Händen
zu halten ;o)
Herzliche Grüße
Swaani

Seifenkiste hat gesagt…

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich natürlich sehr, wenn euch meine Seifchen gefallen.
Wie es mit meinem Sohn weiter geht wissen wir noch nicht. Erst muss die Entzündung weg und dann sehen wir weiter. Tja, meine Military-Seife im Tarnfarbenlook kann ich mir jetzt auf jeden Fall schenken;-)

Liebe Grüsse, Sonja

Ruth hat gesagt…

sehr schön,Deine Seifen,
dafür gibts einen Award,kannst ihn auf meiner Seite abholen
LG Ruth

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sonja,
erst einmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken!
Ich habe mich riesig über deinen lieben Besuch und den lieben Eintrag gefreut..
Der Umzug und das Auspacken haben mich gehindert eher zu antworten,sorry..

Wenn ich deine Seifen sehe..bin ich jedesmal Sprachlos...es sind kleine Kunstwerke die dazu auch noch herrlich duften..
Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an diesem schönen Hobby.

Viele liebe Grüße
Swaani

Sigrid hat gesagt…

Wow! Deine Seifen sind der Hammer. Ich bin echt begeistert.

LG
Sigrid

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin