Alles im grünen Bereich

Die letzten Tage hatte ich eine grüne Phase;-) Verseift hatte ich die Pigmente Maigrün und LumiGreen sowie grüne Tonerde und Spinat; und so ziemlich alles was ich an Ölen und Fetten noch zuhause hatte.

Blubb: Hätte eigentlich ein Schichtseifchen werden sollen! Es hat aber Blubb gemacht und darum sind die Schichten nicht gerade sondern geblubbt. Die mittlere Schicht ist grüner Tonerde gefärbt, die dunkelgrüne mit Tonerde und Spinat. Sie duftet sehr frisch nach Greentea, Zitronenmyrte und Lavender Supreme. Für die Pflege ist ein ordentlicher Schuss Jojobaöl drin. Genau das Richtige um morgens munter zu werden!

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Palmöl, Schweineschmalz, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide, Tonerde, Spinatpulver, Tio, PÖ Zitronenmyrte, Green Tea, Lavender Supreme, ÜF 14%
***
Coconut: Ist eine OHP, gefärbt mit LumiGreen. Sie duftet nach Coconut Lime Verbena und enthält auch einen ordentlichen Schluck Jojobaöl. Ok, sie ist etwas sehr grün geworden, sie schäumt aber schön weiss.

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl,Palmöl, Schweineschmalz, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Wasser, Kokosmilch, Zucker, Seide, Pigmente, PÖ Coconut Lime Verbena, ÜF 13%
***
New World: Auch diese Seife wäre als Schichtseife geplant gewesen, mit Goldader! Aber es hatte wieder Blubb gemacht und ich hab ziemlich entäuscht das Desaster marmoriert. Dabei habe ich so herrliche ätherische Öle verwendet! Das grosse Staunen kam beim Aufschneiden der Seife:
Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Palmöl, Sojaöl, Walnußöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Sojacreme, Pigmente, Seide, Goldmica, ätherische Öle Bergamotte, Lavendel, Limette und Orange, ÜF 14%
***
PS: Jetzt hat's endlich geklappt mit der Schichtseife!

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Meine Güte, da ist ja etwas gelaufen... so schön und vielfältig!! Die "New Wold" hat es mir speziell angetan! Ich finde sie sieht verspielt und erfrischend aus.
Wünsche dir eine locker schöne Woche!
Herzlich Brigitte

Susanne hat gesagt…

Ach sind die schön, die Erste ist ja eine ganz vornehme Dame aber der Knaller ist die New Wold. Klasse wie die aussieht, sags keinem und alle meinen das müßte so sein. Mit sei einer Goldader, dass muss ich auch mal probieren. Smilla hat recht das ist eine schöne vielfältige Mischung, für jede Stimmung was dabei.
Lieber Gruß
Susanne

Dörte hat gesagt…

Hallo Sonja
was soll ich sagen....ich bin schwer begeistert. Wie meine Vorschreiber, bin ich auch besonders von der New World begeistert, sie ist umwerfend!Natürlich sind die anderen auch schön!
Lumigreen liegt schon sooo lange bei mir rum und ich hab mich noch nicht getraut.

liebe Grüße Dörte

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja,
ist das schön wieder mal von Dir zu hören, Deine Seifen sind wieder mal zu schön. Aber mit der New World hast du ja mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich melde mich morgen mal per Mail bei Dir.
liebe Grüße
Lydia

Gaby hat gesagt…

Tja, manchmal sind die Unfälle die schönsten ! Die New World sieht klasse aus - die andern natürlich auch - Deine Schichtseife sieht bei mir eher grau als grün aus, aber seehr edel!
Liebe Grüße
Gaby

Magdalena hat gesagt…

Me encanto estos jabones que perfección Felicitaciones te mando un abrazo a la distancia .Magdalena

Sergio hat gesagt…

sehr sehr schöne farben. Muy bonita y elegante combinación de colores Sonja.

Renate hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich kann mich den vorangegangen Posts nur anschliessen, die New World ist der Knaller! Die Marmorierung ist einfach super!
Und wegen der Lumigreen mach dir mal keine Sorgen, mir sind solche Farbunfälle auch schon passiert. D. h. man hat eine bestimmte Vorstellung wie die Seife farblich werden soll und dann erwischt man halt zuviel Farbe....soll schlimmeres geben!

Ausserdem bin ich ganz erstaunt, wie grün eure Wiese schon ist. Du hast schon frisches Gras, bei uns ists noch nicht so frisch und grün.
Liebe Grüsse
Renate

Seifenkiste hat gesagt…

Uups, nach der Arbeit soll man nicht mehr bloggen... Selbstverständlich heisst sie New World;-)
Der Hammer ist ja, dass jede Seife auf der anderen Seite wieder eine neue Karte zeigt!
Zur grünen Wiese: bei uns geht das ganz schnell mit dem Frühling. Kaum ist es nicht mehr frostig, explodiert die Natur.
In meiner Blubb hat's auch Tio drin, darum wirkt sie vielleicht eher grau wie grün. Und es liegt an bestimmt an der neuen Kamera. Die war zwar ganz billig und einfach, hat aber trotzdem wahnsinnig viele Einstellungsmöglichkeiten. Da muss ich noch etwas üben!
LG, Sonja

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Sonja, auch ich bin begeistert von deinen Seifenkreationen, bei der Lumigreen könnte man meinen sie leuchtet im Dunkeln :-)) und jaaaa auch ich finde New World einfach phantastisch... das mit dem Seife aufschneiden und dem Staunen habe ich ja bei meiner ersten Seife zusammen mit Lydia erlebt. Jedes Stück sieht anders aus, aber deine sehen einfach nur toll aus!!
ganz liebe Grüße
MArlies

Marlene hat gesagt…

Deine "drei Neuen" sind ja wirklich abwechslungsreich u. interessant. Kann mich noch nicht entscheiden, ob die Elegante oder New World mein Favorit wird. So eine Marmorierung gewollt: einfach unmöglich hinzubekommen!
So, ich muß jetzt in die Küche, Duschsrubs (nach deinem Rezept ;-) machen, der Frühling u. somit Duschzeit ist da!
Liebe Grüsse
rosenmaid

Janice hat gesagt…

Ha! Although I can't read the descriptions, I think your soaps (especially that glow-in-the-dark one) look wonderful!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin