Formen und Farben

Dieser Winter hatte es wirklich in sich. So viel Kälte, so viel Grau, soviel Nass, kein bisschen Blau und hier unten schon gar keine Sonne! Eigentlich ideale Bedingungen um zu den Kopf in die Bücher zu stecken und zu lernen. Aber das alles schlägt irgendwann auf das Gemüt und was macht Frau wenn es draussen richtig kalt ist?
Milchseifen; genau gesagt Schafmilchseifen und Seifen mit Sojacreme! Und um ein bisschen Farbe ins alltägliche grau in grau zu bringen habe ich mich so richtig mit Farben und Formen am Seifentopf ausgetobt. Es war eine einmalige Seifenorgie und zum Schluss hatte ich sechs (6) Kilo Seife gesiedet. Schliesslich will ich doch im Frühling wieder Tauschen!

PinkLady mit viel Walnussöl
PinkLady besteht aus: verseiftes Palmöl, Kokosnußöl, Walnußöl, Rapsöl, Olivenöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Pigmente, Seide, Parfümöl Red Woman, Seide

Himmelblau mit Babassu und Walnuss
In Himmelblau steck drin: verseiftes Babassuöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Olivenöl, Palmöl, Walnußöl, Kakaobutter, Wasser, Schafmilch, Zucker, Seide, Pigmente, PÖ Ocean Mist und Green Tea

Grüne Fee
Gesiedet aus: verseiftes Babassuöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Olivenöl, Palmöl, Walnußöl, Kakaobutter, Wasser, Schafmilch, Zucker, Pigmente, Seide, PÖ Blauer Nil und Silver

Alle Seifen sind ca. 13% überfettet; PinkLady durfte heftig gelen, die beiden Schäflis lagen tagelang im Schnee und hatten definitiv keine Gelphase.

Diese Seifensession hat so richtig gut getan!

Kommentare:

Schaumwerk hat gesagt…

Wow, wieder mal eine schöne als die andere! Ich liebe ja die Arabesque-Form!
Ich bin grad auch wieder im Seifelfieber...am liebsten bunt und mit frischem und fruchtigem Duft...sommerlich eben ;o)
Vielleicht ergibt sich ja ein Tausch in ein paar Wochen?

Liabs Grüaßle,
Vroni

Seifenkiste hat gesagt…

Klar Vroni, du bist ja auch so ein Farb- und Duftjunkie! Ich denke, ich brauch noch ein oder zwei so Siederanfälle, dann sind die Seifenlager voll zum Tauschen:-)
Liebs Grüessli zrugg, Sonja

rosenrot hat gesagt…

Hallo Sonja, wie schön das die Seife endlich über die Bücher gewonnen hat... tja und was dabei rausgekommen ist kann sich wirklich sehen lassen, einfach toll!!
Ich habe auch schon eingekauft, da Lydia mir vorgeschlagen hat BAdesalz und Badepralinen herzustellen, denn ich bin zu einem Tauschpaket eingeladen worden und meine Seifen haben über die Weihnachtszeit und durch Täusche enorm abgenommen!
Deine wunderbaren Seifen habe ich auch schon aufgebraucht, bis auf zwei und Badepralinen habe ich auch noch, damit bin ich richtig geizig!! Du siehst ein Tausch ist mal wieder dringend nötig lach!!
liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir MArlies

Dörte hat gesagt…

oh, da war das Siedefieber ja richtig glühend!Lass es nicht zu schnell abkühlen., die Farben sind soooo schön geworden.
Meine Siedelußt ist immer noch nicht erwacht...

liebe Grüße Dörte

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja,
ich liebe Milchseifen. Habe aber noch nie Schafmilch ausprobiert nur Ziege und Kokos und Buttermilch. Aber wie immer wunderschön sind Deine Seifen geworden. Deine Düfte sagen mir jetzt leider gar nichts.

liebe Grüße Lydia

Juana hat gesagt…

Madre mía!!!! Wie Schönnnn
Enhorabuena
besos Juana

Seifenkiste hat gesagt…

@Rosenrot
Im Frühling bin ich wieder soweit, dann kriegst du Nachschub! Die Schäfli's müssen einfach länger lagern, weil sie nicht gegelt haben!
@Dörte
Die Siedelust kommt ganz von alleine, ist einfach so bei dem Virus!
@Lydia, das sind alles Parfümöle von Odoris. Darfst dich gerne im Frühling durchschnuppern:-)
@Juana
Muchas gracias, besos, Sonja

Gartenfee hat gesagt…

6 Kilo Seife - was für eine Ausbeute! Sie sind wunderschön geworden, vor allem die Pink Lady gefällt mir gut.
Ich habe gestern mit den Aufräumarbeiten im Garten begonnen und befürchte, dass ich in nächster Zeit gar nicht mehr zum Seifemachen kommen werde...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Bärbel

Mayte hat gesagt…

Me gustan mucho y los moldes son muy bonitos.
Un beso

Blütenrausch und Seifenschaum hat gesagt…

Hallo Sonja, da warst du aber fleißig :o)
Eine schöner wie die andere!
Bis bald LG Mel

Monica hat gesagt…

These soaps are fantastic. They are very elegant and really nice.

Aoibhell hat gesagt…

Hallo,

die Pink Lady sieht ja richtig edel aus!
Die Farbe Deiner Grünen Fee gefällt mir allerdings besonders gut; welche Pigmente hast Du genommen, wenn ich fragen darf?

LG v. A.

Seifenkiste hat gesagt…

Hallo Aoibhell
Die Seife ist mit Tio aufgehellt; ein Teil davon hab ich mit Blaugrün von Dragocolor (Behawe) gefärbt. Das Pigment wirklich sparsam verwenden, es färbt gewaltig!
LG, Sonja

Feli hat gesagt…

MARAVILLOSOS TODOS!!!
BESOS.

Magdalena hat gesagt…

Que bonitos jabones de verdad Felicitaciones ,me encanto tu blog,te dejo un abrazo desde Uruguay .Magdalena

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Sonja

Du hast ja wieder viel Neues aus deiner Seifenkiste gezaubert! Toll deine neue Seifen-Kollektion, wunderschöne Farben und Formen! Und wie ich dich kenne, duften sie sicher alle ganz himmlisch <:o)
Ich habe mir mit deinen Seifen auch etwas Neues einfallen lassen, siehe Blog.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz herzlich,
Vilma

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin