Trauminsel Elba

Wir sind doch erst abgereist, und schon ist der Urlaub wieder vorbei! Ich war das erste Mal auf Elba und habe mich gleich in diese wunderschöne Insel verliebt. Wir waren in Lacona, also etwas abseits vom Schuss.
Der Strand ist traumhaft, das Wasser glasklar und herrlich warm. Die Natur ist einfach zauberhaft; überall grünt es. Olivenhaine so weit das Auge reicht und Feigenbäume voller Früchte. Am Wegesrand wuchert der Rosmarin meterhoch und wilder Fenchel verströmt zusammen mit Thymian einen herrlichen Duft. Die Städtchen auf der Insel sind überschaubar und einfach herzig. Ach ja, und das feine Essen und der eiskalte Lambrusco waren einfach genial. Elba ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert; ich werde wieder hinfahren, bestimmt!









Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sonja,

kann mir vorstellen, das Du in die Trauminsel Elba verliebt bist. Kenne auch dieses Zipfelchen der Erde, war vor ca. 2 Wochen selber noch in der Toskana gegenüber von Elba. Und habe jeden Tag auf die Insel geschaut. Die Insel selber kenne ich auch. Kann Dir nur beipflichten, es ist mehr wie eine Reise wert. Ich fahre schon seit 27 Jahren dort runter und entdecke immer neues und schönes. Für mich ist es schon zur zweiten Heimat geworden.

LG Lydia

sunny hat gesagt…

Auf Elba war ich noch nicht, aber ich freue mich auch schon wieder wahnsinnig auf Italien. Deine Fotos machen Lust und die Vorfreude wird immens gesteigert :-)
Für uns ist Italien auch immer wieder mit einem Gefühl der zweiten Heimat behaftet!

LG Helga

nati hat gesagt…

Hallo liebe Sonja!
Danke für die schönen Fotos, da bekommt man echt Reiselust. Italien würde mich wiedermal reizen - mit deinen Bildern hast du meine Sehnsucht nach italienischem Flair eindrucksvoll bestätigt.
lg
nati

Wollke Sieden hat gesagt…

...mmmh, wunderschöne Impressionen die Lust auf Urlaub machen...sicher ein Ziel das lohnt, auf die "Wunschziel-Liste" gesetzt zu werden!!
LG Evelyn

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,
schön, daß du wieder wohlbehalten zurück bist.
Was für Bilder einer wundervollen Insel! Seufz,schmacht.
Ich war Pfingsten 2005 auf Elba zum Radlfahren, lach :-)und hab mich sofort in die Insel verliebt.
Ich will da bestimmt wieder hin!
PS:Hast du meine Mail(während des Urlaubs) bekommen?

Liebe Grüsse aus Bayern
rosenmaid
Marlene

Gabi hat gesagt…

Tolle Bilder !!!
LG Gabi

Seifenkiste hat gesagt…

Ich kann Elba wirklich wärmstens empfehlen. Es ist nicht gerade die Rambazamba-Insel, aber wer eine traumhafte Landschaft, nette Leute, gutes Essen mag ist absolut richtig dort. Einzig die Dauer von zwei Wochen war zu kurz, das nächste Mal werde ich drei Wochen bleiben!!

s'Wuseli hat gesagt…

Am liebsten bin ich zuhause, aber bei diesen schönen Fotos würde ich zu gerne einen Kreativurlaub auf dieser Insel machen!
LG Gabi

Gabi hat gesagt…

Ich darf gar nicht hinschauen bei so tollen Bildern, da krieg ich sofort Fernweh!
Grüße Gabi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin