Seifen für grosse und kleine Mädchen

... oder "ich bin ein ganz grosser Fan von flüssigen Farben". Ich habe nicht nur in Taiwan geshoppt, ich habe auch die neuen flüssigen Farben entdeckt und bin wirklich begeistert. Und weil ich in euren Blogs lauter Seifen mit Bergen und Röllchen usw. gesehen habe, musste ich das natürlich auch ausprobieren. Entstanden sind dabei folgende Seifen:

Fixe Nixe
Die Schaum- und Pflegebombe! Abgesehen vom Schluck Reiskeimöl sind keine wirkliche Luxusfette drin. Im Gegenteil, Fettstange und Erdnussöl mussten dringend verseift werden und vom Resultat bin ich echt angetan. Einziger Haken: die Seife blieb recht lange weich und liess nie so richtig schön stempeln. Dafür ist sie ein echtes Pflegeschätzchen.


Inhaltsstoffe: verseifte Fettstange, Olivenöl, Erdnussöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide, PÖ Enchantment, Tio, Flüssigseife blau, ÜF 13%

Lilalauneseife
Mit ganz viel Shea, Reiskeim und Sojaöl ist ein richtiges Luxusstück geworden. Das mit dem Berg kriege ich ja hin, aber diese gerade Trennlinie, tja, da muss ich noch tüchtig üben. Aber ich habe trotzdem viel Freude an dem Seifchen, denn der Duft und die Farbe machen einfach gute Laune!

Inhaltsstoffe: verseiftes Sojaöl, Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide, PÖ Flieder, Veilchen, Tio, Flüssigfarbe Violett, ÜF 13%

Little Princess
Meine kleine Nachbarin (Lilly) ist schon ein richtiger Seifenjunkie. Mit ihren zwei Jahren liebt sie Seife jetzt schon heiss und innig. Die Seifen hatten erst ihre Banderole erhalten, da stiefelte sie bereits um den Tisch herum mit der Bemerkung: Diese Seife hätte ich ihr noch nicht geschenkt!! Die Verpackung für Little Princess hätte ich mir bei Lilly sparen können. Kaum in ihren kleinen Händen, flog die Banderole weg und die Seife wanderte direkt ins Bad. Ihre Mutter hat übrigens keine Mühe, die Kleine zum Händewaschen zu bewegen:-)


Inhaltsstoffe: verseiftes Erdnussöl, Sojaöl, Babassuöl, Palmöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide, PÖ Frangipani, Tio, Flüssigfarbe Rot, ÜF 13%

Auf jeden Fall werde ich mir wieder reichlich Sojaöl und Erdnussöl besorgen, denn die Seifen fühlen sich allesamt ganz toll an auf der Haut! Und nun wird gegrillt, man weiss ja nie, wann es das letzte Mal ist:-)

Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Die Flüssigfarben stehen auch auf meiner to do-Liste, aber was steht da nicht drauf *g*.
Bei deinen schönen Seifen kannich die kleine Nachbarin gut verstehen, wären wir nicht alle gern einmal Prinzessin gewesen.
LG
Andrea

Tina hat gesagt…

Meine Güte! Schon wieder eine Seife schöner als die andere!! Es ist eine Freude bei dir zu lesen!
Lg Tina

claudia mold hat gesagt…

Die sind ja alle wunderschön! Schöner Stempel, tolle Düfte, tolle Farben! Schön, dass bei dir wieder geseifelt wird!

Elli hat gesagt…

Hallo Sonja,
Boahhh die Seifen sehen aber schön aus. Und riechen tun sie bestimmt genauso gut.

LG Elisabeth

milena hat gesagt…

alle drei ganz schön,und flüssige farben suche ich auch hast du speziela Quelle die uns veraten kannst??????

Alisavon hat gesagt…

Schön das du jetzt geballte Ladung alles nachholst. Tolle Seifen und bei der mit den Bubblen wär doch ein Stempel glatt zuviel gewesen. Liebe Grüße, Anke

Angela hat gesagt…

Allesamt wunderschöne Seifen. Tolle Farben und Stempel und Düfte. Ich komme mit den flüssigen Farben ja nicht so gut zurecht.
LG, Angela

Dörte hat gesagt…

Liebe Sonja, welch eine Freude Deine schönen Kreationen wieder bewundern zu dürfen! Eine schöner als die andere, doch die Lilalaune Seife ist mein Favorit, superschön!
Ja, die flüssigen Farben sind einfach toll, mal mehr mal weniger und immer wieder anders.
Klar, nach einem Jahr Pause hast Du jetzt viel nachzuholen, wir haben ja alles schon ausprobiert, mit mehr oder weniger Erfolg. In so langer Zeit tut sich viel in der Seifenscene, lach.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Dörte

Seifenkiste hat gesagt…

Vielen Dank für euer Lob, es ist ja nicht jede Seife soo schön geworden wie die gezeigten:-) Beim Stempeln ist einiges daneben gegangen und die Little Princess sollte rot-weiss werden, aber Frangipani hat grausam angedickt usw.
Zu den Flüssigfarben: Ich habe meine von Macsoapy und bin voll zufrieden damit.
Liebe Grüsse, Sonja

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,
ja nun steigst Du aber wieder voll in die Seifenproduktion ein was???
Diese hier sind aber wirklich klasse, besonders das Du auch alle gestempelt hast, superschön!!
Na und die Little Princess" ist ja dann für den vorgesehenen Kundenstamm schon ausgestestet worden lach!!
ich freue mich wirklich sehr, das Du wieder hier bist :)))
sei ganz lieb gegrüßt von
Marlies

Julia hat gesagt…

I love your soaps.
Congratulations

billasseifen hat gesagt…

schön,
endlich wieder schöne Seifen bei Dir zu schauen,warst doch sehr/zu lange wech ;-)
LG
Sibylle

Gioia Made Soap hat gesagt…

Liebe Sonja,

Da müssen wir doch unbedingt mal wieder zum Weihnachten tauschen oder? Was denkst Du? Ich hoffe es geht euch gut?
liebe Grusse ,Georgette und Gioia

ali hat gesagt…

Me encantan tus jabones y los colores tan vivos y los sellos no te digo Felicidades

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin